Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Berfeit aus dem Freigehege,gleich danach wieder drin...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Erlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 17:11    Titel: Berfeit aus dem Freigehege,gleich danach wieder drin...

An einem schönen sommertag habe ich meine zwei kleinen ninchen ins freigehege gelassen,gleich darauf ging ich kurz ins haus...als ich zurück war blieb ich erstaunt stehen : meine ninchen hatten es geschafft des gitter hochzu heben und darunter hindurch zu schlüpfen.da sah ich die lilly hoppeln und fing sie schnell im garten noch ein !bei der sandy war es nicht so leicht,sie spielte wohl mit mir verstecken,doch endlich nach fast einer halben stunde hatte ich sie wieder im arm und war froh sie wieder zu haben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PowerMami
Junior
Junior


Alter: 54
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 19:55    Titel:

Uiii ich weiß was man da fühlt.... letztens sind meine Jungs wohl im Zuge einer kleinen Aueinandersetzung aus dem Stall gesprungen (Seitdem habe ich jetzt einen Sicherheitspflock in den Türgriffen Wink )
Ich habe eins der vier vorhandenen Kerle noch im Stall entdeckt... Der Rest leider Fehlanzeige.... Aber da ich mir dachte, dass sie nicht weit weg der "Damen" zu finden sein würden, habe ich KURZERHAND meinen Hund gerufen. Der hat mir die Jungs zusammengetrieben unter eine halbe Holzhütte, wo ich den Vorderausgang einfach schnell mit den Auflagen meiner Terrassenstühle zugemacht habe Smile Alle wieder eingefangen und wohlbehalten in den Stall gepackt...

Dann jetzt vor kurzem, bei unserem Umzug.... Mit der Letzten Autofahrt nahmen wir alle Tiere mit.... Plötzlich OH SCHRECK stellten wir fest, dass unser Sternchen , der Goldhamster unserer Tochter aus seinem Stall gekrochen war und nun in einem vollgepacktem Umzugswagen (Mein Mann fährt so einen Kastenwagen) war. Ich hatte die PANIK in den Augen.... überlegte kurz und sagte, wenn ihn einer holen kann , dann nur Jana meine Tochter Smile
Sie kam dann auch gleich, rief ihr STERNCHEN und das Tier kam flugs auf ihre Hand geklettert..... Hätte ich das nicht mit meinen eigenen Augen gesehen , ich hätte es nicht glauben können Smile)))

günstig parken flughafen leipzig Schaufensterbeklebung Einnahmen Ausgaben Rechnung Flucht und Rettungsplan drucksofa wasserschaden in mainz

Mit seinen Tierchen erlebt man echt schon eine Menge Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:25    Titel:

Oh weh, oh weh! Mir ist das letztes Jahr 2 x mit meinen damals noch 4 Schweinchen passiert.
Beim ersten Mal waren alle futsch bis auf Coco, weil ich sie drin hatte zur Knuddel-Sitzung.
Während Coco die Stellung hielt, kroch ich in der Hecke rum, weil ich da ein Rascheln gehört hatte. Ich weiß echt nicht, wie sie es geschafft haben, sich zu befreien, auf jeden Fall müssen sie sich ganz schön durchgequetscht haben *g*. Einmal griff ich ins Unterholz, weil Shaun mir kurz vorher durch die Lappen ging und da hatt ich auf einmal Pina in der Hand, die is garnicht weggelaufen. Saß ganz friedlich da rum... wegen Shaun hab ich sicher noch ne halbe Stunde geschwitzt. Ein Grund mehr, sich keine Glatthaar-Schweine zuzulegen *g* (hätt ich auch nie freiwillig gemacht, aber er war nunmal eine Laune der Natur und ich hab ihn natürlich genauso lieb wie die andren). Der is mir einfach immer wieder aus den Fingern geglitten.
Beim 2. Mal waren alle weg außer Pina. Ausgerechnet die Kleinste hat sich nicht aus dem Gehege gequetscht. Allerdings waren sie bei diesem Mal scheinbar erst seit ein paar Minuten draußen, denn sie liefen ganz vergnügt durch den Garten und mampften und betrieben Grabpflege beim Grab von Cocos verstorbenem Baby. Sha're und Coco ließen sich auf Anhieb einfangen... nur Shaun war wieder zu glitschig. Der mit seinem Seehund-Fell *nerv*.
Hoffe, dieses Jahr sind meine 4+1 Schweine etwas beherrschter.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wossi
Junior
Junior


Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 17:28    Titel:

Unsere Ninchen hatten sich mal aus dem Käfig rausgebudelt. Seitdem hat unser Freilauf großmaschigen Zaumdraht drunter. Das Gras kommt locker durch und der Hase drin.

Gruß
Wossi

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicii
Junior
Junior


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 21:40    Titel:

Unsere Nin und Meerschweinchen gingen auch ma zusammen on tour in den Nachbarsgarten Laughing
_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 06:31    Titel:

ich habe ja das selbstgebaute nagerterra...da sind luftlöcher mit propfen drauf...die ich selber ohne werkzeug nicht abkriege..

einen morgen steh ich auf mit meinen freund und ein propfen war weg....
die haben das teil da rausgefummelt...wie?! kein plan...

ich guck rein...snoopy da..paulchen da.... sid??????????weg...

toll..

wir haben ein sehr grosses sofa...und da ist der panisch die ganze zeit hin und her gelaufen.....
und dann krieg den mal.....wir haben ca ne halbe std, gebraucht...der arme kleine teddy warso verängstigt...da war dann erst mal kusceln mit frauchen angesagt...er hat sich dann langsam aber sicher wieder beruhigt..

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Erlebnisse Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey