Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Basilikum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 11:42    Titel: Basilikum

Hab da mal ne Frage, ich hab jetz gelesen, dass ihr Basilikum füttert... ich hab mal gesagt bekommen, dass das nicht so gut sei wegen dem extremen GEschmack und so und es daher bisher nicht gefüttert sondern nur Petersilie, Dill etc.

Hab ich da also ne falsche Info mal wieder bekommen? Ich hab jetz ja doch schon ne Weile Meerlis aber in den letzten Wochen, seit ich angefangen habe mehr zu recherchieren, auch wegen Elvis, hab ich Sachen erfahren... Shocked Ich dacht eigentlich immer dass ich recht gut bescheid weiß... ich bin entsetzt! Evil or Very Mad Razz Habt ihr ne Ahnung wie oft ich schon Basilikum hab wegwerfen oder einfrieren müssen weil ichs nicht gleich aufbrauchen konnte...!? Evil or Very Mad

sandstrahlen frankfurt Schaufensterbeklebung Digitalisierung Baubranche Einnahmen Ausgaben Rechnung Parfums drucksofa PKW Seilwinde

Kann ichs nun also verfüttern!? Very Happy Was habtn ihr so für Erfahrungen gemacht?

Was ich auch nicht verstehe... wegen Trockenfutter... ich gebe pro Schwein 1x die Woche 1-2EL... früher sogar mal mehr... aber ich hatte noch NIE dicke Meerlis, außer als eins schwanger war...! O.o Außerdem freun die sich immer so... Ich denke mal es wird auch drauf ankommen, was man für Futter hat und ob auch ausreichend Frischfutter und Bewegung da ist, oder? Allzu falsch kann ichs ja nicht gemacht haben bisher wenn ich so an Gesundheitszustand etc meiner bisherigen Schweinchen zurückdenke ...

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 14:18    Titel:

Also ich fütter Basilikum, allerdings nicht zu oft. Als ich z.B. meine Joyce bekam waren ihr wohl die Zähne vorher abgebrochen. Ich habe mich dann schlau gemacht wie man ihr beim Zahnwuchs helfen kann. Gelesen hab ich dann dass Basilikum sogar gut dafür ist weil die einen Stoff enthalten der den Wuchs unterstützt.

Trockenfutter fütter ich nur ein bisschen im Winter, allerdings nicht diese bunten Mischungen sondern die Sticks. Aber wie gesagt, nur im Winter weil der Raum indem sie sind dann auch nicht beheizt wird. So wie du das Trockenfutter fütterst machen es viele.
Also Trockenfutter muss nicht sein und wenn ja dann nur in kleinen Maßen. Hauptsache das Heu und Frischfutter sind vorhanden, aber das weißt du ja schon. Wink

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 14:50    Titel:

Bei meinen 2 Schweinchen herrscht heitere Begeisterung für Basilikum! Very Happy Aber da ich auch viele andere Kräuter verfüttere, bekommen sie davon nicht zu viel Wink

Mit dem Trockenfutter werde ich erstmal so weitermachen wie bisher, sind es ja auch gewohnt und ich mach es ja auch so, wenn der Napf leer is, is er leer! xD Randvoll is er ja nicht und ich hab futter wo wenig kleine getreidekörner drinne sind... Pellets mögen sie nich^^

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 12:53    Titel:

Ich füttere auch andere Kräuter. Meine fressen eigentlich alles gerne. Nur zwei Kaninchen von mir sind da etwas wählerisch. Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey