|
Nager-Community für Erfahrungsaustausch Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Madam Butterfly92 Newbie
Alter: 32 Geschlecht: Anmeldedatum: 06.03.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Berlin Umgebung
|
Verfasst am: 10.03.2010, 16:32 Titel: BARFEN für chinchillas, meerschweine, hamster, ratten..etc. |
|
|
hi freut mich das ihr in diesem bericht gelandet seit. hier möchte euch etwas noch ziemlich neues vorstellen. seit einiger zeit barfe ich meine haustiere! barfen bedeutet das alles aus der naturkommt und selbst zubereitet ist! ich selbst bin davon überzeugt und begeistert!
meine nager bekommen als hauptfutter sonnenblumenkerne, trockenobst, karottenbrei, nüsse und joguhrt.
rein theoretisch kann man den nager je nach belieben so gut wie alles an körnern füttern: kürbiskerne, roggen, weizen, dinkel...etc.
alles was mann mag
an trockenobst sollte esc nie mangel da die darin enthaltenen vitamine sehr wichtig sind!^^
besonders gut eignen sich: apfel, birne, banane, pflaumen und beeren.
test
der karottenbrei ist aus gestampfen karotten, ein tröpfchen milch, honig und dinkelmehl. ab und zu kann auch ei darunter gegeben werden. der brei dient als nährstoffspender. das zeug ist im Kühlschrank 1 Woche haltbar.
Nüsse und Joguhrt sind Extras die nach belieben dazu gefüttert werden können.
So das wars erst mal. Auf kommentare und Anfragen freu ich mich schon.
|
|
Nach oben |
|
|
fellnase Grünschnabel
Alter: 30 Geschlecht: Anmeldedatum: 13.07.2018 Beiträge: 13 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|