Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
1. Hamser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cute Charity
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 02:41    Titel: 1. Hamser

Hallo zusammen,

Ich habe seit dem 23. einen Hamster, aber ich kann ja erst mal erzählen wie es dazu gekommen ist.

Ich und meine Freundin haben sich über eine Anschaffung neuer Haustiere unterhalten. Sie hat sich dann für ZwergMäuse entschieden, da wir beide schon Mäuse hatten und uns mit den Tierchen auskannten.

Meine Freundin hat sich dann ein KLEINES Terrarium von einer anderen Freundin besorgt. (Da sie geplant hatte kleine Mäuse zu kaufen.)

Als wir dummerweise (weil wir einfach erst dann Zeit gefunden hatten) am 23. Dez sämtliche Zoofachhandel durchstöbert hatten, merkten wir das fast alle Tiere schon unterm weihnachtsbaum lagen.

Ich hatte schon damit abgeschlossen NICHT mit 2 kleinen Mäuschen nach hause zufahren. Meine Freundin jedoch endeckte im letzten Zooladen in dem wir waren 2 schwarze süsse hamster. Sie fragte natürlich nach den beiden und entschloss sich kurzerhand einen der beiden kleinen mitzunehmen. Ich half ihr zu hause mit dem Terrarium, bis ihre Mutter nach Hause kam.. den Rest könnt ihr euch ja denken.

Ich hab dann entschlossen den Hamster zu nehmen und ihn erst gar nicht in das Terrarium gesetzt sondern bin direkt zum nächsten Baumarkt ein grösseres Aquarium kaufen. Im Baumarkt gab es aber nur kleinere Aquarien, und mir blieb nichts anderes übrig als dieses zu kaufen. Immerhin dachte ich mir ist es besser als in dem knast terrarium meiner Freundin. Dann gíng es natürlich nach hause. Da habe ich so schnell wie möglich mit den sachen meiner freundin, das Aquarium eingerichtet und den Hamster reingesetzt. Da ich ja nicht damit gerechnet hatte das ich mit einem Hamster nach hause komme hatte ich 2 probleme. 1. was würde meine Mutter dazu sagen und das 2. problem das ich keine vernünftige abdeckung hatte. letzteres wurde mir nach ein paar tagen zum verhängnis, (da die kleine rebellin ausgebrochen ist. Wie sollte ich auch über die feiertge holz und gitter für eine richtige abdeckung besorgen. Zum glück half meine mutter mir dabei Charity einzufangen. Sie ließ sich mithilfe einer röhre schnell einfangen.)

Meine mutter fand charity auch niedlich, aber die einfang aktion fand sie nicht so toll. Da ich sie aber dank meinem Charm und dank meiner guten noten in der schule davon überzeugen konnte sie zu behalten war erst mal alles gut. Dann hab ich mit meiner mutter über das kleine Aqua gesprochen, und sie war einverstanden das ich über ihren Name eine schöne hamster villa für meine neue mitbewohnerin kaufe.

Da ich jetzte alle feiertage hinter mir habe und heute also montag zum ersten mal die banken aufgemacht haben, konnte ich das geld für die nagervilla überweisen.

Leider muss die kleine solange in dem kleinen aqua bleiben, ich weiss auch nicht wie lange das noch dauert bis ich den käfig hier hab. vermutlich freitag wenn ich glück habe und das versenden schnell geht.

NAch diesem Roman kommt erst mal meine richtige Frage. Wie kann ich jetzt meiner süßen den aufenhalt versüssen und sie beschäftigen.

Ich hab eine große korkröhre letzten samstag gekauft, sie hat jett kolbenhirse drin die sie leider nicht anrührt, ein kleines sandbad, Holzrennrad, einen schuhkarton mit einstreu, wo sie buddeln kann, viel heu.. Bitte helft mir ich versuche ja das beste für die kleine aber im moment kann ich nicht mehr tun als auf den neuen käfig zu warten.

Zigarettenmaschinen Offroad Wagenheber drucksofa

_________________
Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 08:44    Titel:

Ich stell dir hier mal einige Links rein

http://www.hamster-hamster.de/hamster/hamster_haltung_kaefig_laufrad.htm

http://hamster.nagetiere-online.de/

http://www.hamsterseiten.de/index.asp?titel=%20%28Haltung%29&site=main02.asp&query=

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin-tiere
Junior
Junior


Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Mehring

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 21:50    Titel:

So Spontankäufe, ohne dass die Eltern was davon wissen, sind garnicht gut...
Nunja, jetzt hast du das tier und der neue Käfig ist bestellt (wenn ich das richtig verstanden habe).
Noch ein paar Tipps zur Beschäftigung:
Freilauf
Nüsse in Papprolle legen, die Seiten mit heu verstopfen
Buddelkiste
Trockenfutter im Käfig verstreuen, nicht in einen Futternapf

_________________
Lg,

Martin und die Tiere Jule, Molli, Hilde, Blacky, Olli, Max, Mopsi und Leila.

www.kleintierforum.de.ki
www.martin-tiere.de.ki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cute Charity
Newbie
Newbie


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 17:30    Titel:

ok danke mit den Vorschlägen kann ich was anfangen.

Ich hab mal gelesen man darf den Hamstern Gras aus dem Garten anbieten mit Erde und Käfern drin.. x), stimmt das Surprised?.. ODer muss ich das vorher abwaschen?

_________________
Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 20:29    Titel:

Ich kenn mich zwar mit Hamstern nich aus, aber hir wird dir deine Frage bestimmt beantwortet

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 09:37    Titel:

Also ich würde es nur mit Gras versuchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 13:10    Titel:

Du solltest an die Anregungen von Diebrain verlassen, was schreibt sie denn?
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey