Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Wie viele Hasen in einem Käfig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmusy84
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.01.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 13:11    Titel: Wie viele Hasen in einem Käfig?

Der Titel ist schon ein wenig irreführend, das gebe ich gerne zu. Doch die Frage soll ruhig so richtig verstanden werden. Wie viele Hasen/Kaninchen sind in einem Käfig erlaubt?

Ich sehe immer häufiger bei Freunden, dass ein gerade einmal 1Meter mal 1Meter Käfig für zwei Hasen genutzt wird. Der eine ist ein Zwergkaninchen und der andere ist ein riesiger Hase, wenn man mich persönlich fragt. Die Rasse kenne ich derzeit nicht. Doch auch bei anderen in kleineren Käfigen sehe ich, dass sich zwei oder auch drei Häschen das kleine zu Hause teilen müssen und ich halte das für Tierquälerei.

Des Weiteren wurde mir ohnehin mal gesagt, dass Hasen viel Platz haben sollten, um sich auch zurückziehen zu können. Nicht jeder Hase würde wohl seinen anderen Artgenossen gleich mögen und da muss auch eine Rückzugsstelle sein. Wie haltet Ihr Eure Hasen im Käfig? Zu zweit, dritt oder sogar mehr? Oder doch lieber alleine? Schlafen Sie womöglich auch nur in ihrem Käfig und dürfen sonst den ganzen Tag in der Wohnung, im Garten usw. spazieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey