Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kosten einer Kastration

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bessy
Foren-As
Foren-As


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Pöttmes

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 14:58    Titel: Kosten einer Kastration

Ähhm, tschuldigung ich scho wieder Shocked
Ich wollte mal von euch wissen,wie viel ihr für eure Meerschweinchen Kastration bezahlt habt! Weil es bei uns echt heftige Preisunterschiede waren: Eins hat 72€ gekostet,eins 29€!!

_________________
Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 17:00    Titel:

Also ich hab zwar selber noch kein Meerli kastrieren lassen, aber bei meinem Rammler waren es auch dreißig. Bei Meerlis ist es ähnlich. Kommt aber ganz darauf an, ob es eine Frühkastration werden soll, dann natürlich teurer, oder eine normale. Es ist auch von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. ich würde aber nicht nur nach dem Preis gehen, sondern auch nach Erfahrungen von anderen Meerlihaltern, bezüglich eines Tierarztes.
LG Anja
P.S. Denk bitte dran, nach Kastra 6 Wochen warten bis es zu einem Weibchen geht

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicii
Junior
Junior


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 19:22    Titel:

Ich - oder besser meine Mama Laughing - hat für die Kastration unserer beiden Kerlchen 38 € bezahlt. Find ich relativ günstig, wenn man bedenkt, dass ne Farbmaus 70€ kosten würde Rolling Eyes Ist ja eigl unfair....Die nehmen einem was weg und man muss dafür noch Geld zahlen...Die müssten UNS Geld geben, weil WIR IHNEN was geben Razz
_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 19:23    Titel:

Bei Meerschweinchen ist es teurer als bei Kaninchen, weil das wohl aufwendiger ist. So wurde es mir gesagt. Ich habe 75,00 € bezahlt, aber davon 15,00 € mehr weil ich die bessere Narkose (meiner Meinung nach) genommen habe. Sonst wären es 60,00 € gewesen. Bei einem anderen Arzt hier in meiner Nähe hätte es auch 59,00 € gekostet. Gehe aber seit Jahren schon immer zu der selben Tierärztin, wenn´s nicht gerade ein Notfall am Wochenende ist.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 00:10    Titel:

Wie schnell ist denn das Schwein mit dieser besagten Narkose wieder wach!?
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 06:47    Titel:

Er bekommt nach der OP eine Spritze und wacht wieder auf. Ist wohl besser, weil dann die Gefahr nicht besteht dass das Tier wärend es schläft unterkühlen kann. Auch trotz Wärmelampe.
Ich habe die Narkose einmal bei meinem Hund auch genommen und kann sie nur empfehlen. Sie war sofort wieder fit und nicht so benommen wie es davor mal bei einer OP war. Dafür bezahle ich gerne 15,-€ mehr.


39,-€ finde ich aber auch günstig. Ich war ja ehrlich gesagt baff, dass das so teuer war. Kostet ja schon fast soviel wie bei einem Hund Wink

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 10:28    Titel:

Ich weiß ja nicht, was die mit Massimo und den Jungs damals gemacht haben. Der Unterschied war, dass Massimo schon fit war, als wir ihn abgeholt haben, rumgelaufen is und im Stall auch nichts von Benommenheit oder Müdigkeit gezeigt hat - im Gegensatz zu damals, wo Shaun und Fussel kastriert wurden: Sie waren 2 Tage fast nur am Schlafen und wimmerten zusammengekuschelt im Häuschen...
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:26    Titel:

Mhm... also ich wurde vorher gefragt welche Narkose ich möchte.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey