Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Größe des Terrariums

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 19:00    Titel: Größe des Terrariums

Huhu,
ich hab mal ne Frage in Bezug auf die Größe des Terrariums... als ich hab ein Aquarium zu einem Terrarium umgebaut mit den Größen 80*35*45 und ich halte darin prinzipiell (sobald der Nachwuchs weg ist - siehe anderer Thread) 4 Gerbils. Sie bekommen zusätzlich ab und an mal im Wohnzimmer Auslauf. Ist das ausreichend oder muss ich das Gehege unbedingt noch vergrößern?
Klettermöglichkeiten etc. habe ich den Tieren natürlich gleich reingebaut.
Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 20:35    Titel:

hi..also ich habe seit 3 jahren gerbile..und ich muss idr sagen das das zu klein ist..bei 4 rennis musst du MIND. 1,20m *60 cm
das ist aber die aüsserste grenze..weil bedenke das sind RENNmäuse und die heissen nicht umsonst so..wenn du keine andre möglichket hast musst du sie mind. 1 mal pro tag draussen rumflitzen lassen..du kannst natürlich auch eine laufrad reintun..haben meine auch....
falls du weitere fragen hast..helf ich dir gern Wink

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicii
Junior
Junior


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 21:20    Titel:

Ist auf jeden Fall zu klein...

Die meisten sagen, dass schon bei 2 Rennern mind. 120x50cm sein muss... Also du könntest ja noch ein 2tes Aqua dranbauen...

_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena1988
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 12:12    Titel:

Bekomme Montag ein größeres Terrarium Wink
Da können sie viel drin rumflitzen... dann haben sie noch ein Laufrad und Auslauf bekommen sie jeden 2. Tag... also hoffe ich, dass das ausreichend ist und von den Bewegungsmöglichkeiten her gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 13:08    Titel:

wie gross ist das neue??
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey