Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Freundin behandelt Meeris schlecht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathi
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 04.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 10:34    Titel: Freundin behandelt Meeris schlecht!

Ich weiß nicht was ich tun soll! Exclamation Exclamation
Eine Freundin von mir behandelt ihre schweine schlecht. Das einzige was die beiden haben ist einen Napf und eine Tränke. Kein Haus! Mad Sie bekommen jeden Tag ansonsten zusammen eine kleine handvoll Trockenfutter und Gemüse. Gestern musste ich erfahren dass die schweine 2 Tage hintereinander kein Trockenfutter bekommen haben. Sie meinet nur, sie wüsste nicht wo das Trockenfutter sei. Ansonsten liebt sie ihre Tiere. Wobei diese nicht all zu groß sein kann, wie ich mitlerweile denke. Ach ja! Der Käfig ist ca 75x110cm groß. heu haben sie auch nicht genug, weil das überall im Käfig verteilt platt auf dem Boden liegt und überall vollgepinkelt ist essen sie es nicht mehr. Das ist pure Tierquälerei! Und nun möchte sie dass ich mit ihr zusammen einen Eigenbau mache. Meine Schwester hat selber eine Eigenbau und die Schweinchen sind sehr glücklich. Es fehlt ihnen an nichts und die eine ist auch schon total gewachsen! Very Happy

parken am flughafen leipzig Steuerberater Wuppertal Digitalisierung Baubranche Einnahmen Ausgaben Rechnung Sanitär Fachhandel Seilwinde

Ich habe das eine Schwein von ihr mal auf dem Schoss gehabt und ich konnte vom Nacken aus jeden einzelnen Knochen an ihrem kleinen Körper fühlen. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chimnechild
Newbie
Newbie


Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 06.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 12:03    Titel:

Hol sie da raus.
Schnellstens.
Es sei denn, sie lässt mit sich reden...

_________________
Mehr als 200 Kleintiere
suchen DRINGEND liebevolles neues Zuhause!

www.tierheim-mainz.de
info@thmainz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 04.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 12:20    Titel:

Tja! Ich würde die Schweine auf der Stelle nehemen! Ich hätte sogar noch einen Käfig. Zwar nicht selbstgebaut, aber er ist übergangsweise groß genug. Das ist nur nicht so einfach. Sie reagiert total empfindlich wenn ich sie auf den Zustand ihrer Schweine anspreche! Sie blockt ab und wird zickig. Bis zu einem gewissen Grad geht es mich ehrlich nichts an aber hier reicht es! Sie macht sich was vor! Sie denkt die Schwein vertrauen ihr weil sie nicht weglaufen. Aber wo sollen sie denn auch hinlaufen ohne Unterschlupf? Dann konnte ich sie überreden nach 2 monaten mal ein Haus zu besorgen. Ihr Kommentar:"Sie vertrauen mir nicht mehr seid das Haus da ist." Das klingt jetzt so als sei sie 12. Aber sie ist 18, genau wie ich. Natürlich haben sie Schweine die ganze Zueit im haus gesessen. Folge: Sie nahm es wieder raus. Sie ist total verbohrt und lässt überhaupt nicht mit sich reden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rambo
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Metelen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 12:41    Titel:

ach du scheiße..als ich das gelsesen hab daachte ich ihr wärt höchstens 14 oder so...mit 18 noch so wenig ahnung und verantwortungsbewusstsein ? *kopfschüttel*

ich hatte mit meiner freundin im bereich wellis genau das gleich nur das sie erst 13 ist,,,

also ic hhabe das so gemacht und es hat auch geholfen:
hat sie bücher über merris?wenn nicht leih ihr welche aus..

und such im interent nach bildern die verwarloste merris zeigen und zeige ihr welche folgen das haben kann..zeig ihr heftige bilder von total abgemargerten tieren..ist zwar hart aber ist die wahrheit...
meine freundin hat bei dem punkt kapiert das es so nicht weitergehen kann...

oder vergleiche mal das leben der merris mit ihrem leben..vergleiche alles mit gefängnis o.Ä. sag ihr sie soll sich vorstellen sie hätte nur eine zelle..eine kleine ..inder sie wasser und brot hat..keine möglichkeitzurückzuziehen...und sie bekommt nur alle 2 tage etwas zu essen...die wärter haben nicht den schlüssel zu ihrere zelle gefunden..die wärter gehen grob mit ihr um,...dann hat sie eine möglochkeit bekommen sich zurückzuziehen so das die wärter nich an sie rankommen..und dan frag sie mal was sie dann machen würde?natürlich nicht mehr aus diesem versteck rauskommen...ach ja und sie hat kein bett...und der boden sit sehr hart..

sei hart zu ihr...es ist halt die wahrheit...

und zeige ihr noch bilder von coolen einrichtungsmöglihckeiten o.Ä wo sie diese einfach nur haben will und lust bekommt umzudekorien und selbst was zu bauen und so weiter..

wenn sie nicht aufhört ignorier sie vllt mal....naja weiß nicht ob man noch mit 18 so weit geht aber is meine methode wenns anders net geht!!!

hoffe ich konnte dir helfen...lg lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
woelfi
Newbie
Newbie


Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: leichlingen

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 10:51    Titel:

So eine Gemeinheit!!!
Du musst mit ihr reden!Falls es nicht anders geht, wende dich an Erwachsene!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
liebe Grüsse von
Jojo, Einstein und Amadeus, meinen Wutzis und meinen Hasendamen Ronja und Apple!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
Newbie
Newbie


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: deutige lande, is gudde lande

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 12:57    Titel:

Wenn da nur ne Schüssel ne Tränke und Heu auf dem Boden rumliegt, dann ist das ja auch keine Augenweide! Mit Häsuschen und Klettermöglichkeiten ist das schöner, und die schweinis freuen sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sarinchen
Newbie
Newbie


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 11:51    Titel:

finde auch du solltest die süßen da rausholen...
schweinies sind einfach "flüchter" d.h. sie haben einen natürlichen fluchtreflex und bei gefahr odeer angst zeihen sie ich in ihr häuschen, heuhaufen o.a. zurück. das ist ganz natürlich und wenn man das versteht ist es einem auch nichtmehr so wichtig seine tiere (um jeden preis!!!!!!!!!!) zahm zu bekommen.
ich hab selber 2. gizmo ist mit 3 wochen zu uns gekommen...viel zu früh..aber dadurch hat er eine extrem enge bindung zu mir und flüchtet kaum noch. tequila (und damals auch idefix) sidn auch jung zu mir gekommen, aber sie flüchtet (flüchteten) immernoch...
und wenn man die schweine viel zu sich nimmt, sie regelmäßig, artgerecht füttert, ihnen neue spielmöglichkeiten bietet werden sie schenller zahm, als mit diesen schon wirklich verachtenden maßnahmen!!
bitte erklär das deiner freundin!
sonst schließe ich mich den andreren an.
heu ist das grundnahrungsmittel und sollte JEDEN TAG FRISCH zur genüge zur verfügung stehen. und 2 schwéinen kann man 2-3x am tag etwas geben (z.b. salat, mören, etwas gurke, möhrengrün, blätter von kohlrabi, ..und obst wie apfel, birne, banane, wobei das eher wenig, wegen dem fruchtzucker, obwohl das den beiden bei deinerfreudnin wahrscheinlich gut tun würde!).

also, ich wünsch dir viel kraft und gedult deine freudnin zu überzeugen!
sag uns mal wies so läuft!

liebe grüße, sarah

_________________
Gizmo und Idefix grüßen die Nagerfreunde und natürlich ganz besonders die Freundinnen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.09.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Burglengenfeld

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 14:11    Titel:

hol sie da raus!!!!!! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 19:09    Titel:

Verständige jemanden ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:10    Titel:

LOLA datum
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 16:46    Titel:

JA hab ich erst danach gemerkt !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey