Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 44 Ergebnisse ergeben.
Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht
Autor Nachricht
  Thema: aussengehege + auslauf auf balkon??
martin-tiere

Antworten: 9
Aufrufe: 3726

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 06.04.2009, 09:37   Titel: aussengehege + auslauf auf balkon??
Mein Kaninchen Lino springt ohne Probleme über einen 1 m hohen Zaun. Unterschätze dies bitte nicht!
  Thema: Suche Meerschweinchen (0,1 oder 0,0,1), Raum Trier
martin-tiere

Antworten: 2
Aufrufe: 2816

BeitragForum: Vermittlungsforum   Verfasst am: 06.04.2009, 09:33   Titel: Suche Meerschweinchen (0,1 oder 0,0,1), Raum Trier
Hat sich erledigt. Thread kann geschlossen werden.
  Thema: GRAUER STAR
martin-tiere

Antworten: 2
Aufrufe: 2717

BeitragForum: Plauderforum   Verfasst am: 23.03.2009, 18:37   Titel: GRAUER STAR
Mein Kaninchen hat eine beidseitige Augenverletzung- wahrscheinlich auch ein grauer Star. Leider hat die behandlung beim tierarzt nicht viel gebracht, das NICHT heißt, das du nicht mit deinem Tier zu ...
  Thema: haaalllooooo ihr liiiieben :-)
martin-tiere

Antworten: 8
Aufrufe: 2889

BeitragForum: Mitglieder stellen sich vor   Verfasst am: 19.03.2009, 16:58   Titel: haaalllooooo ihr liiiieben :-)
HERZLICH WILLKOMMEN!
  Thema: Suche Meerschweinchen (0,1 oder 0,0,1), Raum Trier
martin-tiere

Antworten: 2
Aufrufe: 2816

BeitragForum: Vermittlungsforum   Verfasst am: 16.03.2009, 11:22   Titel: Suche Meerschweinchen (0,1 oder 0,0,1), Raum Trier
Hallo,

da meine Molli kürzlich verstorben ist, such ich für Hilde einen neuen Artgenossen. Wenn jemand 0,1 oder 0,0,1 Meerschweinchen im Alter zwischen 2 und 3 jahren aus Außenhaltung abzugeben ...
  Thema: ich fange erst an
martin-tiere

Antworten: 3
Aufrufe: 3666

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 15.03.2009, 16:27   Titel: ich fange erst an
Habe noch kein Hamsterheim selber gebaut. Mein Zwerghamster lebt in einem ausgedienten Aquarium, das ich geschenkt bekommen habe, da es nichtmehr ganz dicht war.
Ganz wichtig ist das Nagematerial, d ...
  Thema: bin neu
martin-tiere

Antworten: 5
Aufrufe: 2714

BeitragForum: Mitglieder stellen sich vor   Verfasst am: 15.03.2009, 16:18   Titel: bin neu
WILLKOMMEN im Nagerforum!
  Thema: Kann mir einer HELFEN ???
martin-tiere

Antworten: 10
Aufrufe: 3190

BeitragForum: Gesundheit / Krankheiten   Verfasst am: 27.02.2009, 17:47   Titel: Kann mir einer HELFEN ???
Vielleicht solltest du einen kastrierten Bock anschaffen...Ich weiß jetzt nicht, wie ich das in Worten ausdrücken soll, aber ich denke, dass sich 1,2 besser vertragen als 0,2...weil Kaninchendamen j ...
  Thema: Brauchen eig alle Hamsterarten ein Laufrad?
martin-tiere

Antworten: 10
Aufrufe: 5259

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 27.02.2009, 17:45   Titel: Brauchen eig alle Hamsterarten ein Laufrad?
Wir Menschen laufen schließlich auch am Laufband...
Ich lauf nicht am Laufband. lieber einen ausgibiegen Spaziergang in der Natur. Und so sehe ich das bei Hamstern auch: Ein großer Käfig ist besse ...
  Thema: Kann mir einer HELFEN ???
martin-tiere

Antworten: 10
Aufrufe: 3190

BeitragForum: Gesundheit / Krankheiten   Verfasst am: 15.02.2009, 17:30   Titel: Kann mir einer HELFEN ???
Nicht jedes zwergkaninchen mag jedes!!! Vielleicht hast du zwei Männchen ersicht Confused Meine zwei machen das nämlich: Sie besteigen sich, raufen sich etwas Fell aus und nach 5 Minuten sind sie wieder d ...
  Thema: Brauchen eig alle Hamsterarten ein Laufrad?
martin-tiere

Antworten: 10
Aufrufe: 5259

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 15.02.2009, 17:27   Titel: Brauchen eig alle Hamsterarten ein Laufrad?
Ich bin kein Freund von Laufrädern, da sie unter Umständen süchtig machen. Außerdem sind die meisten laufräder viel zu klein und schädigen so die Wirbelsäure. Lieber einen großen Käfig/Terrar ...
  Thema: Welche Hamsterart für mich?
martin-tiere

Antworten: 5
Aufrufe: 5201

BeitragForum: Hamsterarten   Verfasst am: 15.02.2009, 17:26   Titel: Welche Hamsterart für mich?
Irgendeine zwerghamsterart am besten. Zwerghamster sind auch paarweise verträglich und für maximal 2 Tiere ist deine terrariumgröße in Ordnung. Nur du musst aufpassen, dass du zwei gleichgeschlech ...
  Thema: Kennt sich einer aus ???
martin-tiere

Antworten: 6
Aufrufe: 2350

BeitragForum: Plauderforum   Verfasst am: 15.02.2009, 17:23   Titel: Kennt sich einer aus ???
http://www.tieraerzteverband.de/suche/index.php3?engine=1
  Thema: Degu + Meerschweinchen in einem Käfig?
martin-tiere

Antworten: 4
Aufrufe: 21409

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 07.02.2009, 13:48   Titel: Degu + Meerschweinchen in einem Käfig?
Hallo,

ich habe schon in mehreren zoos eine friedliche Vergesellschaftung von Wildmeerschweinchen mit Degus gesehen. Da Wildmeerschweinchen von der größe, etc. fast so wie unsere Hausmeerschweinc ...
  Thema: 100cmx140cmx56cm, nur: was rein?
martin-tiere

Antworten: 5
Aufrufe: 3648

BeitragForum: Anschaffung und Eingewöhnung   Verfasst am: 07.01.2009, 16:39   Titel: 100cmx140cmx56cm, nur: was rein?
Warum??? Ist sie tot??? Sad
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey