Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hamster zähmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hardwarefix
Newbie
Newbie


Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Obernkirchen

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 00:10    Titel: Hamster zähmen

Hi erstmal =) Ich freue mich, den Weg in euer forum gefunden zu haben! =)

Ich habe mir vor etwa einem Monat einen Hamster aus einem Tierheim geholt, habe ihn deshalb ausgewählt weil er am längsten dort war.

Ich habe schon ein paar Tiere, darunter 9 Farbmäuse (Albino) und einen stolzen Golden Retriever namens Paul. Dieser ist nun 3 Jahre und ich habe ihn seit er 8 Wochen jung war.. Die Besitzer haben ihn damals ausgesetzt und das Tierheim hatte nach einem Verantwortungsbewusstem neuem Herrchen für ihn gesucht und so ist er in meine Hände gekommen.. (Ihm gehts inzwischen richtig gut, ein super glücklicher Hund..) Aber um den Paul gehts hier garnicht..

Wollte dem Hamster also unbedingt eine Chanche geben.

Nun ist es so, dass dieser Hamster, namens Boomer, eine üble Vorgeschichte hatte, der vorherige Besitzer, ein 18 Jähriger, der diesen in einem Zoogeschäft gekauft hatte, hatte ihn ziemlich gequält, und Boomer hatte natürlich total Angst...

Als ich den kleinen geholt habe, hat er sich nicht blicken lassen, ist nur in seinem Häuschem geblieben... auch Nachts.. So habe ich provisorisch ein großes Kaninchen Häuschen umgebaut, dass darin ein schöner, großer Schlafplatz, sowie ein kleines Laufrad, ein kleiner Futternapf und von außen durch einem Loch eine Trinkflasche sind.. etwas Gemüse schiebe ich ihm immer rein..

Jahh nun nach einem Monat, nach viel Geduld und nachdem ich immer mal wieder behutsam leise geredet habe, damit er sich an meine Stimme gewöhnt, und nachdem ich einen kleinen Fetzen eines meiner Pullis reingetahn habe, kommt er auch raus und lässt sich manchmal auch von mir streicheln.. aber trotzdem noch sehr Scheu.. und andere lässt er sowieso garnicht an sich ran.. nur mich.. auch den Paul hat Boomer schon einige mal durch die Gitterstäbe beschnuppert... =)

Nun komme ich aber nicht weiter, ich möchte gerne, dass der Boomer wieder Volles Vertrauen in seine Umwelt bekommt, freundig hin und her klettert, was ein Hamster nunmal so macht, und nicht nur an und zu rauskommen... Ich möchte das, weil solch ein Zustand für ein Hamster ziemlich viel stress bedeutet und ich denke, das wünscht ihm nach seiner Vergangenheit niemand von euch und ich am aller wenigsten...

Ich beschäftige mich nunmal viel mit Tieren, vorallem, da ich Zuhause arbeite, und der Boomer hat ein schönes und freudiges (jetzt hätt ich beihnahe hundeleben gesagt) Hamsterleben verdient..

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie er imprinzip seine Vergangenheit "vergisst"?? Ich habe noch einen anderen Hamster, den Luck, der nun ein halbes Jahr jung ist und dieser is ganz besessen darauf, auf meine Hand zu kommen und leicht im Nacken gestreichelt zu werden..

Naja ich warte mal auf eure Antwort.. =)

Lieben Gruß

Matze

_________________
-->Schenkt zu Weihnachten, Nikolaus, Oster und weiteren Feiertagen keine lebendigen Tiere!<--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rennnina
Newbie
Newbie


Alter: 33
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Crimla

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 19:54    Titel:

Warte mal mit. Ups 2012 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey