|
Nager-Community für Erfahrungsaustausch Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bessy Foren-As

Alter: 17 Geschlecht:  Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Pöttmes
|
Verfasst am: 24.06.2009, 14:55 Titel: Ängstliche Ratte |
|
|
Hey Leude! Ich wollt' mich ma erkundigen ob ihr ein paar Tips habt,weil meine Rasseratte recht scheu ist,sie lässt sich zwar schon berühren.Drinnen und Draußen.Aber nur von mir,hochheben lasst se sich net,dann springt sie weg.  _________________ Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 22 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 24.06.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Hat deine Süße denn einen Gefährten, dass ist nämlich erst mal extrem wichtig, genau wie bei Meerlis und Kaninchen.
Du solltest nicht zu viel auf einmal von deiner Ratt verlangen. Taste dich langsam voran, habe aber immer im Hinterkopf, dass jedes Tier anders ist, manche eben scheu, andere zutraulich.
Nimm etwas Futter zwische deine Fingen und lass sie Fressen. Vertraut sie dir dabei ganz, lege das Futte auf die offene Handfläche und lass sie fressen, ohne das du deine Hand bewegst.Hat sie wirklich vertrauen zu dir gefasst, kannst du die Hand mit dem Futter darauflangsam anheben. Oft klettern die Rattis einem dann sogar den Arm hoch.Überstürtze nichts, das kann mehr kaputt machen, als bewirken.Lass euch einfach genügend Zeit.
LG Anja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bessy Foren-As

|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Nun um genau zu sein, hat sie 20 Gefährten . Und ich hab sie schon seit April mit ihrer Freundin vom Züchter gekauft.Im Vergleich: Die andere,"Sammy", lass ich seit einiger Zeit sogar schon allein im Zimmer frei,weil ich ihr vertraue. DAs klingt vielleicht kitschig,aber wenn ich ins Zimmer geh,knallt sie wie ne Kanone ans Käfiggitter und wartet auf mich.WEnn sie frei läuft oder mit den anderen wiedermal ausgebrochen ist brauch ich nur reden und pfeifen.Dann kommt sie angallopiert und springt mir auf die Shulter Danke für die ANtwoert,ich werde es weiter mit meiner anderen versuchen  _________________ Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weichenase Doppel-As

|
Verfasst am: 25.06.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Meine Handaufzucht ist schon immer auf mich fixiert und auch nicht scheu. Seine Freundin war auch scheu, jedoch mit Gedult und zeit geben ist auch aus ihr eine süße zutrauliche geworden. Tipp: Mach dir Quark an die Finger, das lieben die Meisten und dann immer so, dass sie irgendwann nur drankommt wenn sie auf der Handfläche sitzt. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 22 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 25.06.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Wow, 20 Gefährten, wie geil. Ich träum schon von 4 eigenen...Aber meine meine Ma findet die eklig. Naja irgendwann zieh ich ja auch aus und dann
LG Anja
Noch viel Erfolg
Stellst du mal ein paar Fotos ein*bettel* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bessy Foren-As

|
Verfasst am: 26.06.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Danke für den Quark-Tip! Sie bzw. alle anderen auch haben sich drüber hergemacht.Aber was wegschlotzen is ja nicht gestreichelt werden.Sorry aber bin grad voll verärgert weil die mich vorhin,als ich des nochmal versucht hab,voll reingebissen hat. NIcht Lachen.DAs ist sehr,sehr schmerzhaft!! ABer wie ich halt bin hab ich erst ein bisschen geflucht und dann gedacht: ist doch jetzt auch Wurst! JEdenfalls sieht mein Finger jetzt aus als wär ich von nem VAmpir gebissen worden,weil sich diese (Tschuldigung!)SAUDUMME RAtte so festge´bissen hat,und dann ist sie nach unten gerutscht und hat meinen FInger geritzt L.G. eure Bessy _________________ Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1381 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 27.06.2009, 10:41 Titel: |
|
|
Ich möchte auch irgendwann mal Ratten haben. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Na ja, irgendwann mal  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bessy Foren-As

|
Verfasst am: 28.06.2009, 18:40 Titel: |
|
|
Wird bestimmt ma was! Die sind so funny zum beobachten!Was die alles für Sachan machen!Is bei meiner Gruppe (zur Zeit glaub 21)immer voll witzig wenn sich alle gleichzeitig auf ein trockenes Brot stürzen.Dann gibt's dann immer so...Rangordnungskämpfe.Und der Verlierer schmeist sich dann aufn Rücken .So doof Aber die goldene Regel für Rattenhalter ist echt:"Verschließe den Käfig so gut wie geht"Die sind so schlau die finden immer 'nen We g nach draußen _________________ Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1381 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 28.06.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Das glaube ich.  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Für alle Wintersport Fans, welche gern Ski oder Snowboard fahren und richtig Spass im Schnee haben oder einfach nur eine Ski Kaufberatung brauchen, haben wir jetzt ein Wintersport Forum eröffnet.
|